Volkshochschule
Hochschwarzwald e. V.

Unternehmer-Treff Titisee-Neustadt


Unternehmerinnen-Abend: Stress lass nach - mit ganzheitlicher Ernährung zu mehr Energie und Wohlbefinden im Büroalltag
Die Anforderungen im Berufsleben nehmen stetig zu. Zeitdruck, steigende Ansprüche von Kunden, Verdichtung von Arbeit, steigende Anforderungen an Arbeitnehmer/Arbeitgeber... Wir alle kennen dies. In Stresszeiten muss es mit dem Essen schnell gehen, schließlich fehlt Energie. Der Griff zum Schokoriegel, für den kleinen Hunger zwischendurch und gegen das Leistungstief, ist keine Seltenheit. Aber gerade jetzt wären leckere Powerfoods, sogenanntes Brainfood, die bessere Variante um Energie aufzutanken. Welchen Ansprüchen sollte Essen bei Kopfarbeitern genügen? Auf jeden Fall sollten sie Konzentration & Leistungsfähigkeit steigern und lang sättigend sein. Es macht durchaus Sinn „mit Köpfchen für’s Köpfchen" zu essen! Doch welche Art von Ernährung kann dies leisten? Mit dieser Frage und vielen spannenden Erkenntnissen aus der Ernährungsmedizin befasst sich der Vortrag. Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend und erfahren Sie mehr über den Vorteil der ganzheitlichen Ernährungsweise, die nicht nur satt macht, sondern uns auf allen Ebenen nährt. Anmeldeschluss: 23.09.17.
Leitung: Tanja Schuster, Bachelor of Arts Ernährungsberatung
Nr. 500.024TN
Wo: Titisee-Neustadt, Rathaus, Rathaussaal
Wann: Donnerstag, 28.09.17, 19:00-22:00 Uhr
4 UE, 1 Termin, € 10,00

Unternehmer-Treff: Persönlichkeit & Erfolg -
"Du musst kein Supertalent sein, um Weltmeister zu werden"
Das Forum für Information und Kommunikation im Hochschwarzwald
Informationsveranstaltung und Möglichkeit für Unternehmer/-innen und Führungskräfte im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, sich über unternehmensspezifische und aktuelle Themen zu informieren, aber auch, sich untereinander auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen oder bereits bestehende Verbindungen zu intensivieren.
Termine:
- 19.10.2017: Persönlichkeit & Erfolg - "Du musst kein Supertalent sein, um Weltmeister zu werden", Referent: Thomas Lurz, 12-facher Weltmeister und Olympionike

Teilnahmebeitrag pro Veranstaltung: 20,00 € inkl. Veranstaltungsunterlagen, Seminargetränke und Abschlussimbiss.

Kontakt/Infos/Anmeldung:
Wirtschaftsförderung Stadt Titisee-Neustadt - Alexandra Christoffel
Tel.: 07651/206-196, E-Mail: wirtschaftsfoerderung@titisee.de
Internet: www.unternehmertreff-titisee-neustadt.de


VHS Hochschwarzwald e.V.

Sebastian-Kneipp-Anlage 2
79822 Titisee-Neustadt

Tel.: 07651 1363
Fax: 07651 4676
info@vhs-hochschwarzwald.de
Lage & Routenplaner