Workshop Winterfotografie (ab 16 Jahren)


Der Winter ist für Fotofreunde eine sehr spannende, ergiebige Zeit. Die Sonne steht tiefer und das Licht ist weicher und wärmer, aber es ist auch schneller dunkel. Liegt Schnee, bieten sich unzählige Motive für Zauberhafte Fotos, nicht nur bei Sonnenschein sondern auch an bedeckten und trüben Tagen, bei Schneefall oder Nebel. Mangelt es am gewünschten Schnee, aber es ist kalt mit Minusgraden, dann kommen wir an vereisten Gewässern, Wasserfällen oder gar einer gefrorenen Pfütze voll auf unsere Kosten. Aber wie fotografiere ich technisch richtig in einer schneeweißen Landschaft? Wie belichte ich korrekt, welchen Weißabgleich, welche Blende muss ich einstellen? Stelle ich einfach auf Automatik? Sicher nicht! Wie schütze und behandle ich meine Ausrüstung bei Kälte oder Schneefall? Wie sorge ich mich um mein eigenes Wohlbefinden um mich bei bester Fotolaune zu halten? Was muss ich beachten, wenn ich vom Warmen in die kalte Natur gehe, was wenn ich aus der Kälte ins warme und gemütliche Zuhause komme? Man kann sehr vieles falsch machen, es gibt aber viele einfache Tricks und Tipps. All dies lernst und erfährst du an diesem interessanten Workshop im Freien. Dieser Workshop wird kurzfristig ausgeschrieben, wenn der Schnee dies auch zulässt.




Jörg Lelonek
211.013Bo
kostenfrei

 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmeldenSie interessieren sich für diesen Kurs? Wenden Sie sich bitte an unsere VHS-Geschäftsstelle.

Weitere Veranstaltungen von Jörg Lelonek

Fr 20.05.22
16:00– 21:00 Uhr
Stadthalle Bonndorf
Sa 28.05.22
16:00– 21:00 Uhr
Bonndorf
Fr 01.07.22
15:00– 20:00 Uhr
Löffingen, Treffpunkt wird noch bekanntgegeben

VHS Hochschwarzwald e.V.

Sebastian-Kneipp-Anlage 2
79822 Titisee-Neustadt

Tel.: +49 7651 1363
Fax: +49 7651 4676
info@vhs-hochschwarzwald.de
Lage & Routenplaner