Zeit für den inneren Kompass



Bestimmte Werte sind für jeden und jede von uns selbstverständlich – wir haben sie im Laufe unseres Lebens für uns entwickelt und ihnen eine gewisse Wichtigkeit gegeben. Wir handeln und entscheiden nach ihnen – ganz selbstverständlich und unbewusst.
Von Zeit zu Zeit kann es sinnvoll sein, sich die eigenen Werte wieder bewusst zu machen, auch um mit sich selbst im Einklang zu bleiben.
An den zwei Abenden des Workshops werden wir herausfinden und uns bewusst machen, welche Werte für die einzelnen Teilnehmer und Teilnehmerinnen in ihrem Alltag handlungsleitend sind und woran andere das erkennen könnten. Gibt es eine innere Wertehierarchie? Sind meine Werte noch zeitgemäß? Und wie kann es gelingen, dass unsere Werte auch in herausfordernden Situationen oder Entscheidungen unser innerer Kompass bleiben? Kurz: Wir nehmen uns Zeit für die eigenen Werte.
Anmeldeschluss: 04.06.21.

2 Abende, 13.10.2021, 20.10.2021
Mittwoch, wöchentlich, 19:00 - 21:15 Uhr
2 Termin(e)
Bianka Kölbl
106.013TN
Volkshochschule, Sebastian-Kneipp-Anlage 2, 79822 Titisee-Neustadt, VHS-Seminarraum 1, Erdgeschoss
Beruf: 25,00 €

 (Plätze frei)
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Bianka Kölbl

Mi 29.09.21
19:00 – 21:15 Uhr
Titisee-Neustadt
Mi 12.01.22
19:00 – 21:15 Uhr
Titisee-Neustadt
Mi 09.02.22
18:30 – 20:45 Uhr
Bonndorf

VHS Hochschwarzwald e.V.

Sebastian-Kneipp-Anlage 2
79822 Titisee-Neustadt

Tel.: +49 7651 1363
Fax: +49 7651 4676
info@vhs-hochschwarzwald.de
Lage & Routenplaner