Die Praxis der Achtsamkeit


Dieser Vortrag richtet sich an Eltern und alle Menschen welche Interesse daran haben sich mit eigenen Reaktionsmustern, Verhaltensweisen und Gewohnheiten auseinanderzusetzen.
Als Erzieherin und Mutter habe ich mich intensiv mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt und voll Freude erfahren wie hilfreich ein aufmerksamer Umgang gerade im Familienalltag sein kann.
Beispielhaft erläutere ich wie in Konfliktsituationen mit Kindern aber auch im ganz normalen “Wahnsinn“ des Alltags ein anderes Verständnis sowie neue Umgangsformen entstehen können.
Zusätzlich widmet sich der Vortrag den Ergebnissen der Gehirnforschung im Bereich Achtsamkeit.
Anmeldeschluss: 05.10.21.

1 Nachmittag, 10.10.2021
Sonntag, 14:30 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Judith Löffler
106.017E
Haus des Gastes Bubenbach, Bubenbach, 79871 Eisenbach, Saal
Vortrag: 5,00 €

VHS Hochschwarzwald e.V.

Sebastian-Kneipp-Anlage 2
79822 Titisee-Neustadt

Tel.: +49 7651 1363
Fax: +49 7651 4676
info@vhs-hochschwarzwald.de
Lage & Routenplaner