Logo vhs-Netzwerk

vhs-Regio Projekt – Netzwerk Beruf

Das vhs-Regio-Projekt ist eine Initiative der Volkshochschulen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zur Verbesserung des beruflichen Bildungsangebots im ländlichen Raum. Im Rahmen eines Modell-Netzwerks werden berufliche Lehrgänge und Projekte entwickelt und an den einzelnen vhs-Standorten im Landkreis durchgeführt. Darüber hinaus werden die Volkshochschulen des Landkreises auch beim allgemeinen Angebot beruflicher Bildung, dem Marketing, der Öffentlichkeitsarbeit etc. durch das Netzwerk unterstützt. Das vhs-Regio-Projekt wird vom Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald finanziell gefördert. Derzeit werden die Projekte Office Manager/in, vhs-Weiterbildung Büro sowie Deutsch für den Beruf abwechselnd an den Standorten Bad Krozingen, Breisach, Kirchzarten, Müllheim und Titisee-Neustadt angeboten.